Replay

Das Label Replay wurde 1978 durch Claudio Buziol, ehemaliger Partner von Diesel-Gründer Renzo Rossi, in dem kleinen italienischen Städtchen Asolo ins Leben gerufen. Bis heute wuchs es in den über 30 Jahren seit seiner Gründung zu einer der führenden Denim-Marken heran. Der Name führt dabei auf die Vorliebe des Begründers für Fußball zurück. Ihm brannte sich der Begriff „Replay“ während der WM‘ 78 offenbar so stark ins Gedächtnis, dass er ihn sich direkt als Markennamen sicherte. Replay ist Teil des Modekonzerns Box Spa, zu dem auch die Marken Relay&Sons, We Are Replay, Red Seal und White Seal gehören.

Während man sich bei Replay in den Anfangstagen der Modelinie vor allem auf Hemden und T-Shirts konzentrierte, ist die Marke heute auch für trendigen Jacken, Pullover und vor allem für auffällige casual Jeans bekannt und beliebt. Doch auch das Schuhsortiment von Replay erfreut sich zunehmender Beliebtheit und reicht von Sneakers über edle Boots und Stiefel bis hin zu charakteristischen Stiefeletten und Pumps. Mit all ihren Facetten spricht die Marke dabei sowohl Frauen als auch Männer, sowohl Kinder als auch Erwachsene an, ohne beliebig zu wirken. Ganz im Gegenteil, der dezente und doch einzigartige Stil trifft den Geschmack modebewusster Menschen. Immer im Trend, immer individuell, immer exklusiv.

Nicht zuletzt auch aufgrund der hochwertigen Verarbeitung und der Verwendung bester Stoffe ist aus Replay eine der größten Jeansmarken Europas geworden. Doch auch in Asien, dem Nahen Osten, Afrika und Amerika ist das Label mit bereits 220 eigenen Retail-Stores vertreten. Sowohl in diesen Shops, als auch in den 5000 weiteren Verkaufsstellen in insgesamt 50 Ländern finden sich Replay-Sachen für jeden Geschmack.

Das Qualität bei Replay groß geschrieben wird, wurde bereits beim Launch der ersten hauseigenen Jeans 1989 deutlich: die „Double Ring Denim“ wurde durch ihr spezielles Gewebe, welches sich ungewöhnlich weich anfühlt direkt zum Verkaufsschlager. Doch darauf hat man sich nicht ausgeruht. Bis heute überrascht die Marke mit lässigen, frischen Designs und schafft es damit immer wieder, neue Akzente zu setzen, ohne dabei das Traditionsbewusstsein aus den Augen zu verlieren. Damit hat sich Replay die Einzigartigkeit seiner Kleidungsstücke erhalten, getreu dem Motto „Jeans are more than just a piece of clothing“.

Fashion von Replay

Filter zurücksetzen

Entdecke 1070 Produkte ausgewählter Online-Partnershops...

* Alle Preisangaben beziehen sich auf Informationen durch den jeweiligen Anbieter und können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten – Angaben ohne Gewähr. Stand der Daten: 22.06.15 oder neuer.