Giorgio Armani

Wer die großen, weltbekannten Luxusmarken aufzählen will, der kommt um Giorgio Armani nicht herum. 1975 gründete der Italiener mit seinem Lebens- und Geschäftspartner Sergio Galeotti das Unternehmen und führte es bald zu Weltruhm. Dabei fing die Geschichte Armanis relativ bescheiden an: Als Medizinstudent ohne Abschluss boxte er sich zunächst als einfacher Schaufensterdekorateur durch und arbeitete sich Stück für Stück zum Chef der Herrenabteilung eines Mailänder Kaufhauses hoch. Wenige Jahre darauf wechselte er schließlich mit der nach sich selbst benannten Marke auf die kreative Seite des Modebusiness‘. Bereits in den Anfangsjahren fiel Mode von Giorgio Armani durch ihre Leichtigkeit und exklusive Schlichtheit auf.

Heute ist das Label Giorgio Armani ist ein Synonym für grenzenlosen Luxus. Der elegante Businesslook, der heute Sinnbild für Armani-Kleidung ist, erlangte große Beliebtheit durch zahlreiche Hollywoodfilme in den 80er Jahren. Große Leinwandhelden wie Richard Gere, Sean Connery und Tom Cruise, aber auch junge Stars wie Lindsay Lohan trugen in ihren Produktionen immer wieder die Stücke des italienischen Modepapstes und steigerten ihre Popularität um ein Vielfaches.

Das Label mit dem stilisierten Adler im Logo vereint mehr als zwanzig verschiedene Linien unter einem Dach, welche die gesamte Bandbreite an Modeartikeln, Accessoires und Körperpflegeprodukten für jedes Geschlecht, Alter und Anlass abdecken. So spezialisiert sich zum Beispiel Armani Privé auf exklusive Haute Couture-Damenmode, Armani Jeans hingegen auf junge Sportswear für Männer und Frauen oder Armani Baby auf Mode für die Kleinsten.

Die vielen unterschiedlichen Ausprägungen und Sublabels des Armani-Hauses eint der exklusive Charakter der Stücke, die unglaublich präzisen Schnitte, die aufwendige Fertigung sowie die edlen Stoffe, die bei der Produktion verwendet werden. Selbst eher sportliche Kollektionen der Zweitlinie Emporio Armani geben sich stets klassisch und edel. Unterschiedliche Stile kommen zum Einsatz, ohne dass das Label sein Gesicht verliert. Wer Armani trägt, ist erfolgreich, weiß, was er will, ist selbstbewusst und fokussiert. Wer Armani trägt, weiß, was Qualität ist. Und wer Armani trägt, muss sich auch keine Sorgen über „in“ oder „out“ machen – denn Armani ist zeitlos.

Beliebte Giorgio Armani Angebote

Filter zurücksetzen

Entdecke 268 Produkte ausgewählter Online-Partnershops...

* Alle Preisangaben beziehen sich auf Informationen durch den jeweiligen Anbieter und können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten – Angaben ohne Gewähr. Stand der Daten: 22.06.15 oder neuer.